Flo´s Lastenrad: Unterschied zwischen den Versionen

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Ladefläche min. 100cm damit Subwoofer (MBH118) Batterien und Endstufe darauf platz haben. Gewicht ca. 120Kg...
Ladefläche min. 100cm damit Subwoofer (MBH118) Batterien und Endstufe darauf platz haben. Gewicht ca. 120Kg...


Was mir am Sub von Fahrao so gut gefallen hat ist die Seitenlenkung und damit der möglichst tiefe Schwerpunkt der Ladefläche. Das habe ich aber für mich anders gelöst.
Was mir am Sub von Fahrao so gut gefallen hat ist die Seitenlenkung und damit der möglichst tiefe Schwerpunkt der Ladefläche.  
Das habe ich aber für mich anders gelöst mit nur ca.20cm höhe der Ladefläche über dem Boden. Da muss man mit der Lenkstange viel rum probieren bis es passt.
 
 
Im Prinzip ist das eine Mischung aus the Sub und long Andre.
Im Prinzip ist das eine Mischung aus the Sub und long Andre.


Speziell ist auch die Bremse vorne. ich gehe ab einem Punkt unter der Ladefläche auf das Drahtseil der normalen Fahrradbremse.
Speziell ist auch die Bremse vorne. ich gehe ab einem Punkt unter der Ladefläche auf das Drahtseil der normalen Fahrradbremse.
Das hat den Vorteil das man bei den integrierten Schalthebeln nicht rum basteln muss.   
Das hat den Vorteil das man bei den integrierten Schalthebeln nicht rum basteln muss.   
Ich selbst fahre das Vorderrad mit 4,5 Bar. Das ist mehr als der Hersteller an gibt, aber das Rad ist bis 120kmh und 215kg zugelassen. diese Kombi erreiche ich nie, daher wird der höhere Druck i.O. sein und hat den Vorteil dass das rad leichter Läuft.
In Vorbereitung ist noch ein BionX Antrieb.


Aber seht selbst :-)
Aber seht selbst :-)

Version vom 14. April 2018, 15:05 Uhr

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Hallöle

Erstmal vielen Dank für diese Seiten. Sie sind sehr inspirierend. Speziell The Sub aka Fahrao hat mich inspiriert.

Zu meiner Geschichte: Ich fahre sehr gerne bei der Critical mass mit und Beschalle gerne.

Da ich aber seit 2 Jahren mit einem Bollerwagen hinter meinem Rad mit fahre und das Geschoss einfach zu schwer zu fahren ist musste ein Lastenrad her.

Problem an der Sache: Ich habe etliche Lautsprecher und wollte mir nicht noch einen zusätzlichen Bass fürs Fahrrad bauen. Daher musste das Rad zu meinen Subwoofern passen.

Ladefläche min. 100cm damit Subwoofer (MBH118) Batterien und Endstufe darauf platz haben. Gewicht ca. 120Kg...

Was mir am Sub von Fahrao so gut gefallen hat ist die Seitenlenkung und damit der möglichst tiefe Schwerpunkt der Ladefläche. Das habe ich aber für mich anders gelöst mit nur ca.20cm höhe der Ladefläche über dem Boden. Da muss man mit der Lenkstange viel rum probieren bis es passt.


Im Prinzip ist das eine Mischung aus the Sub und long Andre.

Speziell ist auch die Bremse vorne. ich gehe ab einem Punkt unter der Ladefläche auf das Drahtseil der normalen Fahrradbremse. Das hat den Vorteil das man bei den integrierten Schalthebeln nicht rum basteln muss.

Ich selbst fahre das Vorderrad mit 4,5 Bar. Das ist mehr als der Hersteller an gibt, aber das Rad ist bis 120kmh und 215kg zugelassen. diese Kombi erreiche ich nie, daher wird der höhere Druck i.O. sein und hat den Vorteil dass das rad leichter Läuft.

In Vorbereitung ist noch ein BionX Antrieb.

Aber seht selbst :-)


Zuschnittplan:


Stück Maße Länge grad grad

Rechteckrohr

1 60x40 x2 107 90 90

1 60x40 x2 43 90 90

1 40x20 x2 105 45 45

1 40x20 x2 112 90 45

3 40x20 x2 18 90 45

2 20x20 x2 30 90 22,5

2 20x20 x2 28 90 22,5

4 20x20 x2 20 90 90

2 20x20 x2 16 90 90


Rundrohr

1 33,7x2 75 90 90

1 21,3x1,75 75 90 90

1 3/8“ 150 90 90

Einige zusätzliche Schnipsel sind aus dem Schrottconteiner dazu gekommen. z.B. die Halterung des Spritzschutzes vorne.

Flo